Ticwris RS Testbericht – ab 31€ IP68, 10-20 Tage Akku, Bluetooth 5.0

- - von

Die Ticwris RS Smartwatch macht vieles richtig was andere Geräte in dieser Preisklasse falsch machen. Die Verarbeitung der Uhr hat uns soweit gut gefallen. Auch die Bedienung der Uhr war relativ unproblematisch.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Smartwatches sind schon lange nichts mehr nur für Nerds und Technikverrückte. Im Gegenteil, denn die Smartwatch hat sich über die Zeit zum Accessoire für die breite Masse gemausert. Das wird auch der Grund sein warum man Smartwatches mittlerweile in allen Formen und Größen zu kaufen gibt. Die Ticwris RS, für einen Preis ab 0,00€ auf , gehört jetzt nicht zu den HighEnd Modellen, sollte sich aber behaupten können. 

2020 11 06 14 02 54 TICWRIS RS Black Black Strap Gray Strap Smart Watches Sale Price  Reviews   G

Optisch erinnert die Ticwris RS doch ein wenig an die Huawei Watch GT2. Das wollen wir jetzt aber nicht verurteilen, handelt es sich bei dem Vorbild doch um eine ansprechende Smartwatch. Das Display der Ticwris hat eine Größe von 1.3 Zoll mit einer Auflösung von 320×320 Pixeln. Der Akku hat eine Kapazität von 200 mAh. Das reicht laut Herstellerangaben für 10-20 Tage Nutzung, abhängig davon welche Features wie oft genutzt werden. Das alles sitzt in einem IP68 zertifizierten 9mm dicken Gehäuse.

2020 11 06 14 03 11 TICWRIS RS Black Black Strap Gray Strap Smart Watches Sale Price  Reviews   G

Bei den Funktionen setzt Ticwris auf bewährtes und erfindet das Rad nicht neu. So bietet die Smartwatch 31 Sportmodi wie beispielsweise Joggen, Schwimmen, Fahrradfahren, Yoga und viele mehr. Auch Funktionen wie 24 Stunden Puls Überwachung gehören zum Featureumfang der Ticwris RS. Auf eine Blutsauerstoffüberwachung muss man hier verzichten. Wer gerne Abwechslung hat, kann bei der Uhr aus 20 verschiedenen Watchfaces wählen und auch das Armband lässt sich leicht wechseln. So lässt sich die Smartwatch immer der Situation anpassen, egal ob elegant oder sportlich. Eine Verbindung baut die Uhr mit der YFit über Bluetooth 5.0 auf.

2020 11 06 14 03 29 TICWRIS RS Black Black Strap Gray Strap Smart Watches Sale Price  Reviews   G

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Ticwris RS Smartwatch macht vieles richtig was andere Geräte in dieser Preisklasse falsch machen. Die Verarbeitung der Uhr hat uns soweit gut gefallen. Auch die Bedienung der Uhr war relativ unproblematisch. Logischerweise kann die Ticwris RS nicht mit anderen High-End Modellen mithalten. Das muss und will die Uhr auch nicht, denn die beliebtesten, smarten Features wie Schlafüberwachung, Push-Benachrichtigungen und Musiksteuerung funktionieren. Das sollte schon den Großteil der Nutzer zufriedenstellen.

Features

  • SmartWatch
  • 1.3 Zoll Display
  • IP 68
  • Bluetooth 5.0
  • 10-20 Tage Akku
YouTube Review
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)