AUKEY Omnia ab 38€ – 2x USB-C mit bis zu 65W PD USB-C Netzteil, 65 Watt

- - von

Das Aukey Omnia ist ein Powerhouse im kleinen Format. Wie man es von Aukey mittlerweile gewohnt sein sollte wird auch hier die Verarbeitung einwandfrei sein. Mit 65 Watt Ausgangsleistung, Power Delivery und Aukeys eigenen Dynamic Detect sollte das Netzteil ausreichend sein ein Notebook und Smartphone gleichzeitig zu laden.

+4
Aukey Omnia
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Aukey ist schon lange nicht mehr nur als Hersteller von Powerbanks und USB-Netzteilen bekannt sondern eher als Hersteller verschiedener, günstiger Elektronik-Geräte. Mit dem AUKEY Omnia USB-C Ladegerät macht der chinesische Hersteller den Schritt „back to the roots“. Ab einen Preis von 0,00€ auf bekommt man ein USB-Netzteil mit 65 Watt und Power Delivery. Somit sollten auch energiehungrige Notebooks über USB-C aufgeladen werden können.

2020 07 20 15 32 22 Window

Kompaktes Netzteil mit 65W

Das Aukey Omnia hat eine Größe von 5,2 x 5,2 x 3 cm bei einem Gewicht von 99.8 g. Durch die kompakte Bauform eignet sich das Netzteil auch für eine mobile Nutzung und ist fix in der Tasche verstaut. Die 65 Watt Leistung wird dank Aukeys Dynamic Detect direkt über den verbauten USB-C Anschluss (5V/3A, 9V/3A, 12V/3A, 15V/3A, 20V/3,25A) mit Power Delivery ausgegeben. Bei doppelter Belegung (USB-C und USB-A) wird die Leistung aufgeteilt. Auf diese Weise liefert der eine USB-C Port noch 45 Watt und der andere USB-C (5V/2,4A) 12 Watt.

Wie von Aukey zu erwarten sind auch in dem Aukey Omnia eine Vielzahl von verschiedenen Sicherungsmechanismen verbaut. Diese sollen das Gerät vor übermäßigem Stromfluss, Überhitzung und Überladung schützen. Der Hersteller gibt eine breite Kompatibilität an von Android Smartphone, Apple Phones, Tablets und sogar der Nintendo Switch. Im Lieferumfang befindet sich neben den Aukey Omnia nur noch eine Bedienungsanleitung.

2020 07 20 15 32 38 Window

  • Auf Amazon wird mit 4,8 Sternen bei 6 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 20.07.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Das Aukey Omnia ist ein Powerhouse im kleinen Format. Wie man es von Aukey mittlerweile gewohnt sein sollte wird auch hier die Verarbeitung einwandfrei sein. Mit 65 Watt Ausgangsleistung, Power Delivery und Aukeys eigenen Dynamic Detect sollte das Netzteil ausreichend sein ein Notebook und Smartphone gleichzeitig zu laden. Alles im allem wird Aukey hier auch wieder ein gutes Produkt abliefern.

Wer auf der Suche nach einem starken Netzteil ist und nicht viele Anschlüsse braucht kann bei den Aukey Omnia sorgenfrei zugreifen.

Features

  • USB-Netzteil
  • 2x USB-C
  • 65 Watt/90 Watt
  • Power Deleivery 3.0
  • Dynamic Detect
  • GaN Technologie
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentare (2)
  • Sven

    16.02.2022, 12:54

    Moinsen,

    das Bild zeigt 2x Usb c, in den Features wird Usb c und a beschrieben.

    Auch in der Beschreibung und auch auf dem Dynamic Detect Bild wieder mit Usb a. (?)

    Und „Netsteil“? Gehe mal davon aus das es sich dabei um künstlerische Freiheit handelt?

    Benötige nämlich ein Netzteil und stöbere gerade eure Seiten durch, dabei ist mir das aufgefallen. Beste Grüsse.

  • Ronny

    17.02.2022, 08:27

    @Sven: Moinsen,

    das Bild zeigt 2x Usb c, in den Features wird Usb c und a beschrieben.

    Auch in der Beschreibung und auch auf dem Dynamic Detect Bild wieder mit Usb a. (?)

    Und „Netsteil“? Gehe mal davon aus das es sich dabei um künstlerische Freiheit handelt?

    Benötige nämlich ein Netzteil und stöbere gerade eure Seiten durch, dabei ist mir das aufgefallen. Beste Grüsse.

    Leider ist der Artikel auf Amazon auch nicht mehr verfügbar sonst hätte ich die hinterlegten Daten noch mal überprüft.
    Anhand der Bilder gebe ich dir Recht: von USB-A ist hier nichts zu sen. Wie das in den Artikel kam oder welche Daten vorlagen weiß ich leider nicht.
    Eventuell gabs auch eine Variante die eben den besagten Port beherbergte. Da der Text nicht aus meiner Feder stammt kann ich leider nicht wirklich helfen.
    Ich passe es aber dennoch an.
    Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)