Baseus 7-in-1 USB-C Dockingstation ab – So wird das Smartphone zum Arbeitstier u.A. USB-A, USB-C, Kartenleser, HDMI

- - von

Das Smartphone Dock ist ein praktisches Gadget für alle, die noch mehr aus ihrem Smartphone herausholen wollen und aus diesem eine all in one Workstation zu machen. 

+2
Baseus 7-in-1 USB-C HUB Dockingstation

Dank Gutschein bekommt man das praktische Smartphone Dock über Banggood.com für 28,64€ als Import

Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Für Viele ist das Smartphone mittlerweile mehr als nur ein Kommunikationsgerät geworden, denn für die Meisten ersetzen die Geräte den PC oder das Tablet. Damit man aber nicht alles auf dem kleinen Bildschirm machen muss, gibt es Dockingstations. Das ist eigentlich nicht mehr als eine reine Schnittstelle, die das Handy mit beispielsweise einem Monitor und weiteren, zusätzlichen Geräten und Medien verbindet.

Bestellen lässt sich das praktische Gadget von Baseus für einen Preis ab 39,00€ auf .

Baseus 7-in-1 USB-C HUB Dockingstation Das Smartphone als Workstation

Das Smartphone als Arbeitstier?

Wie schon erwähnt ist für Viele von euch da draußen das Smartphone die Universallösung, die zum Spielen, Surfen, E-Mails schreiben und sogar zum Arbeiten genutzt wird. Wer das alles nicht immer auf dem kleinen Smartphone Bildschirm machen will, hat mit einer Dockingstation die Möglichkeit den Bildinhalt auf einen größeren Bildschirm zu bringen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man einen Monitor oder ein Fernseher für die Wiedergabe nutzt. Lediglich euer Smartphone muss die Bildschirmausgabe über den verbauten USB-C Anschluss unterstützen. Das müsst ihr vorab für euer jeweiliges Smartphone prüfen.

Baseus 7-in-1 USB-C HUB Dockingstation SD und Micro SD Eingang

Alle Anschlüsse, die man braucht 

Beim Design der Dockingstation hat man einen guten Mix zwischen Funktionalität und Aussehen geschaffen. Das Gadget selbst hat eine Größe von 110 x 80 x 21mm und das Smartphone wird einfach über den USB-C Port angesteckt. 

Der Hub selbst verfügt über aller anderen Anschlüsse, die man gebrauchen kann, um aus einem Smartphone eine „vollwertige“ Workstation zu machen. Der Hub bietet jedoch nicht nur verschiedene Anschlüsse, sondern man kann selbstverständlich auch einfach nur sein Smartphone mit dem Hub laden. Hier erreicht das Dock eine moderate Ausgangsleistung von 5V/3A = 15W. 

Baseus 7-in-1 USB-C HUB Dockingstation Anschlüsse

Anschlüsse des Hubs auf einen Blick

  • 1 x USB 3.0
  • 2 x USB 2.0
  • 1x HDMI 1.4
  • 1x SD Kartenleser
  • 1 x Micro SD Kartenleser
  • 1 x USB-C Eingang
  • 1 x USB-C Ausgang

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Das Smartphone in eine Workstation umzuwandeln, ist sicherlich für viele ein interessanter Verwendungszweck, wird doch sowieso das meiste auf dem Smartphone erledigt. Die Möglichkeit das auf einen größeren Bildschirm zu machen und sogar auf Maus und Tastatur zurückgreifen zu können ist eine sicherlich ein Fortschritt im Bereich Qualtiy of Life.

Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)