Deals Shopping Unsere Tipps und Empfehlungen für die Corona-Quarantäne

Unsere Tipps und Empfehlungen für die Corona-Quarantäne

-

In Zeiten von Corona und Quarantäne brauchen wir Ablenkung und Beschäftigung damit wir nicht die Wände hoch laufen. In diesem Artikel sammeln wir daher unsere Tipps, damit bei euch und uns im Notfall keine Langeweile aufkommt. Die meisten der hier gezeigten Produkte werden aus Europa verschickt und so sollte der Versand problemlos und zeitnah erfolgen können.

Tipp 1: Bausätze von CADA

Mit dem Bausätzen von CADA bekommt ihr ein unterhaltsames Klemmbaustein System das für viele Stunden Ablenkung sorgen kann. Wie Wäre es mit dem CADA Super Sport Car oder anderen Bäusätzen? Ein Video von uns zu 2 CaDA Bausätzen findet ihr hier.

Tipp 2: 3D-Druck

Wer keine Lust auf Klemmbausteine hat, aber Modelle und Figuren mag, könnte es auch mit dem 3D-Druck versuchen. Dank Seiten wie Thingiverse gehen einem so schnell auch nicht die Ideen und Druckvorlagen aus

Für den Einsteiger empfehlen wir aktuell den Alfawise U30/Pro, für den Fortgeschrittenen den Creality 3D Ender 5 und für den Profi den kürzlich von uns getesteten Artillery Sidewinder X1 der für uns den aktuell besten 3D-Drucker für unter 400€ darstellt.

Tipp 3: Der Raspberry Pi oder andere Retro Systeme

Für die Retro Liebhaber oder Programmierer unter euch wäre ein vielseitig nutzbarer Raspberry Pi eine Lösung. Der Pi ist wohl der individuellste Mini-Computer und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und eine großen Anzahl an kompatibler Projekte und Lösungen. Ihr habt beispielsweise die Wahl zwischen RetroPie und spielt alte Spiele Klassiker oder ihr erfindet euer komplett eigenes Projekt.

Hier seht ihr wie man den Retro Pi einrichtet oder ihr modifiziert eure Playstation 1 Classic Mini um mittels BleemSync alle möglichen Roms darauf zu spielen.

Tipp 4: Das smarte Zuhause

Wer will nicht auf der Couch sitzen bleiben und das Licht der jeweiligen Stimmung anpassen. Mit den Produkten von Yeelight könnt ihr euer Zuhause in ein smartes Lichtspielhaus verwandeln. Hier findet ihr alle smarten Yeelight Lampen im Angebot.

Tipp 5: Ein Heimkino einrichten

In Zeiten von Langeweile und geschlossenen Kinos könnt ihr euch auch einfach euer eigenes Heimkino aufbauen. Mit diesen Beamern habt ihr den richtigen Start.

Für Einsteiger ist beispielsweise der mit um die 130€ sehr günstige Toprecis T8 mit nativer Full-HD Auflösung geeignet. Eine deutliche Steigerung dazu stellt der Xiaomi TYY01ZM Beamer dar, der ebenfalls eine Full-HD Auflösung bietet aber mit HDR und 3D umgehen kann und ein deutlich besseres Bild liefert. Für das absolute Heimkino-Feeling empfehlen wir derzeit den Xiaomi Mijia Ultrakurzdistanz-Beamer entweder mit Full-HD Auflösung oder mit 4K Auflösung dank Full-HD Pixel-Shift Technologie.

Tipp 6: Die Angebissen Playlist durchschauen

Wenn das alles nichts für euch ist, könnt ihr euch anschauen wie unser Ronny in mittlerweile über 70 Folgen sich von Süßigkeiten rund um die Welt bis hin zu verschienden Militärrationen durchprobiert. Hier geht es zur Angebissen Playlist auf YouTube.

Tipp 7: RC-Fahrzeuge in allen Größen

Ihr Könntet auch euer Wohnzimmer in einen Drohnen Flughafen oder ein Parkhaus für RC-Cars verwandeln und euch entweder einen eigenen Hindernisparkour quer durchs Wohnzimmer basteln oder mit euren Angehörigen die mit euch ausharren müssen ein Kopf-an-Kopf Rennen durch die Wohnung veranstalten. Hier findest du unsere RC-Fahrzeuge im Angebot. Konkret können wir dabei den NERF TerraScout für epische Wohnzimmer-Schlachten oder die kleine Xiaomi MiTu Drohne empfehlen.

Tipp 8: mal wieder richtig Zocken

Natürlich könnt ihr euch auch mal wieder vor den PC oder die Konsole hocken und einfach mal in ruhe zocken. Auch hier wollen wir euch unsere persönlichen Tipps einiger echter Zeitfresser mit denen ihr eine wirklich hohe Spielzeit verbringen könnt, nicht vorenthalten:

PC:

  • Divinity Original Sin 2 Definitive Edition  Ein Rundenbasiertes RPG wo eure Handlungen Folgen für den Spielverlauf haben.
  • 7 Days to Die  Ein Survival Game das sich noch in der Alpha aber durch regelmäßige updates und Minecraft ähnlichen Bauen überzeugt
  • Stardew Valley für Android, iOS, PC, PS4, XBox One, Nintendo Switch Ihr seid ein Großstadt Mensch den das Schicksal auf land verschlägt, so errichtet ihr euren Hof erkundet Hölen besiegt Schleime und füttert Eure Tiere

Konsole:

Wir hoffen wenigstens einer dieser Tipps hilft euch dabei die Langeweile und die Quarantäne erfolgreich zu überstehen und zu verhindern, dass ihr die Wände in euren Wohnungen hoch rennt. Was sind eure Tipps gegen Langeweile zuhause und wie verbringt ihr die Zeit? Lasst es uns gerne unten in den Kommentaren wissen 🙂

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)