Multifunktioneller FreeCube ab 67€ – Modulares 4-in-1 Gerät LED, Ladegerät, Bluetooth Box

- - von

Das Teil vereint alles: Induktives Laden, LED-Beleuchtung, Powerbank und Bluetooth-Lautsprecher. Somit ist das Teil perfekt für unterwegs oder auch Zuhause.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

All-in-One für Unterwegs? Wenn Ladekabel, Powerbank und Bluetooth-Lautsprecher zu viel Platz einnehmen, kommt hier jetzt die ultimative Lösung: der FreeCube bietet kabelloses Laden, einen Bluetooth-Lautsprecher, eine Powerbank und LED-Beleuchtung in einem. Den FreeCube bekommt ihr ab 0,00€ auf .

Moderne Optik

Optisch macht der FreeCube definitiv was her. Er sieht modern aus und ist schlicht. Die Tasten und Funktionen sind nicht überfordernd angelegt und man sieht klar, welcher Knopf am Lautsprecher welche Funktion besitzt. Der An-/Ausschalter befindet sich an der Basisstation.
Auf den ersten Blick erinnert der Cube an ein Amazon Echo Plus. Den Cube könnte man sich sicherlich genauso als nützliches Deko-Element ins Wohnzimmer stellen. 

2021 06 16 15 28 05 Window

Technische Eigenschaften & nützliche Funktionen 

Der FreeCube besteht aus 4 Komponenten, die modular übereinander gesteckt werden. Er kann jedoch auch beliebig mit weiteren Komponenten des Modells erweitert werden. So ist es möglich, z.B. 3x LED-Lichter oder 2x Bluetooth-Boxen aneinander zu stecken. Der Cube hat mit allen Modulen eine Größe von 116 x 116 x 208mm und erreicht eine Betriebsdauer von 8 Stunden.

Basisstation

Die Basisstation stellt den Strom für die darüberliegenden Komponenten bereit. Sie beinhaltet zudem 2x 230V-Steckdosen und 3x USB Ports. Es gibt den Cube auch in sehr ähnlicher, amerikanischer Ausführung auf Banggood.com. Dort sind dann NEMA-5 Steckdosen verbaut. Die Basisstation hat eine maximale Ausgangsleistung von 1875W und einen maximalen USB-Output von 5V/ 3,1A.

Bluetooth-Lautsprecher

Der Bluetooth-Lautsprecher hat einen eigenen Akku und läuft somit auch ohne Basisstation. Inwiefern sich der Bluetooth-Lautsprecher separat anschalten lässt, ist jedoch schwer zu sagen.
Der Lautsprecher hat einen MicroSD-Steckplatz, kann aber, wie der Name schon sagt, auch über Bluetooth verbunden werden. Außerdem hat er 3 Knöpfe, mit denen die Musikwiedergabe gesteuert werden kann: vorwärts spulen, zurück spulen und Play/Stop. Der Akku besitzt 2200mAh. Die Reichweite beträgt die für Bluetooth typischen, maximalen 10m.

LED-Licht

Das LED-Licht zeigt einerseits den Akkustand des Cubes, kann aber auch, passend zur Musik, wenn der Lautsprecher angeschlossen ist, leuchten. Es ist möglich, bis zu 4 der LED-Module an den Cube anzuschließen. Diese können sogar miteinander synchronisiert werden. 

Induktives Ladegerät

Auf das induktive Ladegerät kann man das Smartphone, sofern es Wireless Charging unterstützt, auflegen. Das Smartphone wird dann ohne weiteres Zutun geladen. Die kabellose Ladestation ist allerdings abhängig von der Basisstation, kann also nicht ohne diese betrieben werden. Der Output des Ladegeräts liegt bei 5v/ 1A, daher bei recht geringen 5W.

2021 06 16 15 38 12 Window 

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der FreeCube, der sicher nicht so viel Platz einnimmt, wie eine LED-Bluetooth-Box, eine Powerbank und eine induktive Ladestation, ist ein praktischer Begleiter für Unterwegs – gerade auch wegen seiner Betriebsdauer von 8 Stunden.
Wie bereits erwähnt, könnte der Cube aber auch zu einer modernen Einrichtung im Wohnzimmer passen. 
Meinungen gibt es zu dem Würfel bisher aber keine: die Kommentarbereiche aller Shops, die den FreeCube anbieten, sind leer. Eine genauere Einschätzung ließe sich erst nach einem genaueren Test abgeben. Die Ladezeiten werden aber entsprechend der angegebenen Leistung relativ lang ausfallen.

Jenny

Jenny ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Sie war für einen großen Teil der Artikel auf der Webseite zuständig und ihr Fachgebiet waren vor allem die Saugroboter. Ihre persönliche Art lest ihr besonders in ihren Testberichten heraus.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)