Schneidebrett UV-Sterilisator Set ab 31€ Schneidebretter, UV- Lampe, Umweltfreundlich

- - von

Meiner Meinung nach ein nützliches Gadget was auch nicht jeder hat. Es scheint interessant zu sein und wird defintiv ein Gesprächsthema sein, wenn Freunde oder Familie bei einem zu Besuch sind. Genaueres über die Qualtiät, Beschaffenheit und Handhabung wird aber erst ein Test zeigen.

+4
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wer viel Wert auf Hygiene setzt, dem sind UV-Sterilisatoren wahrscheinlich nicht unbekannt. Dies funktioniert nach folgendem Prinzip: die UV Lampen strahlen das sogenannte ultraviolette Licht aus, dass eine spezielle Wellenlänge hat. Durch dieses Licht wird grob gesagt die Reproduktion von Mikroorganismen, wie Bakterien und Viren verhindert und die vorhandenen zerstört. Die UV-Desinfektion ist ein Verfahren das keinerlei Rückstände hinterlässt und ohne Einsatz von Chemikalien angewandt wird. Hier haben wir einen UV-Sterilisator für die Küche im Set mit 2 Schneidebrettern inklusive. Dieses Set gibt es schon ab 0,00€ auf .

2021 03 18 13 22 44 Window

Zugegeben klingt es erstmal fragwürdig, aber der Nutzen und seine Funktionalität scheinen von Vorteil zu sein. Das Design ist recht schlicht gehalten, macht optisch aber doch etwas her. Vom Aussehen her ähnelt es einem kleinen Koffer. Dieser hat 2 Fächer in denen die beiden Schneidebretter ihren Platz finden. Dieser Fächer dienen aber nicht nur der Lagerung sondern auch zum Trocknen und Desinfizieren der Schneideflächen. Das Trocknen übernimmt ein zirkulierender Luftstorm und die verbauten UV-Lampen sorgen für die Desinfektion. Zusätzlich hat das Gerät noch ein Fach in dem man Messer verstauen und reinigen kann. Die Maße des Gerätes sind 29,9 x 35,2cm und die Maße der Schneidebretter beträgt 31,8 x 23,9cm.

2021 03 18 13 23 44 Window

Die beiden Schneidebretter bestehen aus einem umweltschonenden Marterial, dass auch für Babys bei Trinkflaschen, Schnullern oder Geschirr genutzt wird. Jedes Schneidebrett kann auf beiden Seiten benutzt werden und hat verschiedene Oberflächenstrukturen um ein Wegrutschen der Lebensmittel zu vermeiden. Zudem bietet es mehr Möglichkeiten Dinge zu schneiden.

2021 03 18 13 24 45 Window

Denn am Schlimmsten ist es doch mal rohes Fleisch zu schneiden, im Anschluss dann Gemüse und danach doch wieder Fleisch. Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich mag es lieber sauber und ordentlich und klar unterteilt und mag es nicht wenn sich die Zutaten vermischen. Für besseren Halt sorgen Silikonnoppen sowohl an den Rändern der Bretter als auch bei den Füßen des Sterilisators.

2021 03 18 13 23 32 Window

Die Desinfizierung ist wichtig, da beim normalem Abwaschen die Keime und Bakterien nicht vollständig beseitigt werden können. Mit dieser Technik sollen laut Hersteller bis zu 99,5% der Oberflächen komplett sterilisiert werden können. Gerade bei Kleinkindern oder älteren Menschen sollte man ja darauf achten, dass das Immunsystem nicht zusätzlich belastet wird.

2021 03 18 13 24 08 Window

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Rezensionen gibt es leider noch keine. Jedoch ist es meiner Meinung nach ein nützliches Gadget. Es scheint interessant zu sein und wird defintiv ein Gesprächsthema bleiben, wenn Freunde oder Familie bei einem zu Besuch sind. Genaueres über die Qualtiät, Beschaffenheit und Handhabung wird aber erst ein Test zeigen können.

Features

  • Schneidebrett
  • UV- Lampe
  • Umweltfreundlich
Toni

Toni ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Seine unbekümmerte Art und sein flottes Mundwerk haben nicht nur im Büro für viel Spaß gesorgt, sondern lesen sich auch in seinen Artikeln raus. 😁

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)