Xiaomi Mi Watch Color ab 183€ Smartwatch, 1,39″ AMOLED, NFC, GPS

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

In einer smarten Welt muss selbstverständlich auch die Uhr am Handgelenk smart sein. Eine dieser Smartwatches ist die Xiaomi Mi Watch Color ab einen Preis für 0,00€ auf . Nachdem Xiaomi ja bisher mit Amazfit kooperiert hatte, bringt man seit Kurzem nun auch eigene Smartwatches unter der eigenen Marke raus. Mit einem 1,39 Zoll Amoled Display und eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen und 10 Sportmodi weiß die Xiaomi Mi Watch Color auf sich aufmerksam zu machen. Des Weiteren bietet sie GPS und NFC.

2020 06 23 15 48 17 Window

 Xiaomi Mi Watch Color
Display1,39″ AMOLED, 454 x 454 Pixel, 326 ppi
FarbenEdelstahl
Akku420 mAh, 14 Tage Laufzeit
KonnektivitätBluetooth 5, GPS + GLONASS, NFC
App-KompatibilitätAndroid 4.4+
Wasserresistenz5 ATM
Abmessungen | Band
46,2 x 53,3 x 11,4 mm | 22 mm

Die Xiaomi Mi Watch Color Smartwatch besitzt ein 1,39 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 454 x 454 und liegt damit beim üblichen Standard im Jahr 2020. Im Inneren der Uhr sorgen 512 MB RAM und 2 GB Speicher für einen flüssigen Ablauf. Die Smartwatch ist bis zu 5 ATM Wasserdicht, was für das Duschen und Schwimmen ausreichen sollte. Um die 14 tägige Stand-By Zeit zu erreichen, setzt Xiaomi auf einen 420 mAh starken Akku. Eine Verbindung stellt die Uhr wie gewohnt über Bluetooth 5.0 her. Ist die Smartwatch erstmals mit dem Smartphone verbunden unterstützt die Uhr alle gängigen Features wie Push-Nachrichten für die gängigsten Apps wie beispielsweise WhatsApp, G-Mail, Instagram, Facebook oder Skype. Auch hat die Xiaomi Smartwatch die bekannten Health Funktionen wie einen Pulsmesser, einen Schrittzähler und bietet eine Schlafüberwachung.

2020 06 23 15 47 57 Window

Das Armband der Xiaomi Mi Watch Color besteht aus Silikon mit der üblichen Standardbreite von 22mm und ist verschiedenen Farben erhältlich. Xiaomi typisch erfolgt die Anbindung über die Mi App und der Uhr stehen über 110 verschiedene Watchfaces zur Verfügung.

Anmerkung:

Da die Xiaomi Mi Watch Color aus technischer Sicht der Amazfit GTR gleicht, verweisen wir für einen ausführlichen Test auf unseren Artikel und unser Testvideo. Wir gehen daher von einer Amazfit GTR mit einer etwas anderen Optik und minimalen Veränderungen aus.

2020 06 23 15 47 33 Window

  • Auf Amazon wurde dieser Artikel noch nicht bewertet. (Stand 23.06.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Xiaomi Mi Watch Color ist, wie es schon die Amazfit GTR war, ein rundes Gesamtpaket zum günstigen Preis. Einzig der Name und die Optik scheint die Xiaomi Mi Watch Color von der Amazfit GTR zu unterscheiden. Zu welcher der beiden Uhren man greifen sollte liegt einzig und allein beim Kunden.

Features

  • Smartwatch
  • 1,39 Amoled Display, 454 x 454 Pixel
  • 14 Tage Akku, NFC, GPS
  • 5 ATM Wasserdicht
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentare (4)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)