XINGDOZ Powerbank ab 110€ 31200mAh, 230V, 100W

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Powerbanks gibt es wie Sand am Meer und die Meisten unterscheiden sich höchsten in Design und Kapazität. Aber es gibt auch Ausnahmen wie die Powerbank von XINGDOZ für einen Preis ab 0,00€ auf , denn diese liefert einen Stromanschluss (220V) für alle gängigen Steckerarten und kann über selbigen bis zu 100W bereitstellen. Zusätzlich liegen noch die standartmäßigen USB-A und USB-C Anschlüsse vor. 

2020 09 16 12 16 54 Window

Wer sich jetzt auf eine schlanke, handliche Powerbank gefreut hat, den müssen wir hier leider enttäuschen. Die Xingdoz Powerbank hat eine Größe von 7,1 x 7,1 x 21,8 cm und ein stolzes Gewicht von 1,37kg. An der Vorderseite befinden sich die Anschlüsse, 5 LEDs zum Ablesen des Akkustandes, eine LED Lampe und der Powerknopf. Auf der Rückseite ist ein Lüfter verbaut der laut Herstellerangaben neben der Kühlung auch für eine längere Lebensdauer sorgen soll. Das Herzstück ist ein 31200mAh starker Akku der ausreicht um beispielweise ein Ultrabook ca. 1,8x aufzuladen.

2020 09 16 12 17 07 Window

Wenn wir einen Blick auf die Anschlüsse werfen finden wir einen USB-C mit 18 Watt, einen USB-A mit 17 Watt und einen Micro-USB Anschluss zum Aufladen vor. Das eigentliche Highlight der Powerbank ist der Ein- und Ausschaltbare AC-Anschluss (220V) mit einer maximalen Ausgangsleistung von 100 Watt. Idealerweise liegt dieser bereits als Universalanschluss für alle weltweit gängigen Steckerarten vor. Auch bezüglich der Sicherheit hat der Hersteller für eine Reihe von Zertifikaten gesorgt. So gibt es FCC-, CE- ,UL-und RoHS-Zertifizierungen. In Lieferumfang befindet sich die Powerbank, 2x USB-Kabel (C und A) und eine Nylon Tragetasche für den sicheren Transport.

2020 09 16 12 17 26 Window

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die XINGDOZ Powerbank ist nicht dafür gebaut mal eben in der Hosentaschen mitgekommen zu werden. Durch die Größe und die Kapazität in Kombination mit dem AC-Anschluss ist die Powerbank eher für Leute gedacht die viel mit einem Notebook arbeiten (Studenten, Redakteure, usw.) oder für Menschen die viel im Garten sitzen und da keinen Stromanschluss besitzen aber trotzdem beispielsweise musikalische Unterhaltung genießen wollen. Als Negativpunkt wird von manchen Nutzern die Lautstärke des Lüfters erwähnt. Wem das nichts ausmacht bekommt eine leistungsstarke Powerbank die mehr kann als nur USB-Geräte aufzuladen.

Features

  • Powerbank
  • 100 Watt AC-Anschluss (220V)
  • USB-A, USB-C
  • 31200mAh starker Akku

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Stryke

Hi, Ich bin der Ben! Bei mir war schon recht früh klar das ich ein Nerd werde, denn mein Mittagsschlaf ging immer bis 13:37 Uhr. Neben Gaming und Technik habe ich noch eine riesige Schwäche für Anime und Manga. Angefangen hat alles bei mir mit einem alten 286er der die Spiele nur mittels DOS starten wollte (Ja ich bin nicht ganz taufrisch) und hat sich von da an durch mein ganzes Leben gezogen.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)