T-Bao T15 4K ab 186€ mobiler 4K Monitor, USB Typ-C, HDR, FreeSync

-
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Mit der Nintendo Switch, dem Raspberry Pi oder eine der unzähligen Retro Konsolen gibt es eine menge Auswahl an leicht zu transportierenden Gaming-Möglichkeiten. Leider hat man jedoch nicht immer ein passendes Ausgabegerät zur Hand und genau hier kommt der T-Bao T15 4K ins Spiel. Ab einen Preis von 0,00€ auf bekommt ihr einen mobilen Monitor mit 4K Display, HDR und FreeSync damit ihr auch unterwegs euren drang nach Videospielen und Filmen ausleben könnt. Dank der hohen Auflösung ist der Monitor auch ideal für mobile Workstations geeignet um beispielsweise bei Video- und Bildbearbeitung zu unterstützen und auch am Notebook selbst unterwegs nicht auf einen zweiten Monitor verzichten zu müssen.

Der T-Bao T15 hat eine Größe von 15.6 Zoll (35,6 x 22,4 x 0,9 cm) bei einem Gewicht von 1,4 kg. Das 16:9 IPS Display besitzt eine Auflösung von 3840×2160 (4K) bei 60 Hz und einer maximalen Helligkeit von 250 cd/m². Weiterhin unterstützt der Bildschirm HDR, AMD FreeSync, hat eine flotte 3ms Reaktionszeit und eine sehr hohe 100% sRGB Farbraumabdeckung. Das Gehäuse ist aus einer Aluminiumlegierung gefertigt und besitzt auf der Rückseite neben 2 Lautsprechern noch eine 75 x 75 mm VESA-Aufnahme für beispielsweise eine Wandhalterung. An der linken Seite befinden sich die Lautstärkewippe, die Powertaste, ein Kopfhörerausgang und eine Status-LED. Auf der rechten Seite sind die als Anschlüsse 1x Mini HDMI und 2x USB Typ-C verbaut. Beide USB Typ-C Anschlüsse können zur Übertragung von Bild & Daten sowie zur Stromversorgung verwendet werden. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Tbao T15 Display noch noch ein HDMI Kabel, ein USB Typ-C zu USB Typ-C Kabel, ein Poweradapter und ein Cover.

  • Auf Amazon wurde dieser Artikel noch nicht bewertet. (Stand 25.05.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Full HD Version des T-Bao hatten wir schon im Test und diese konnte uns mit Ausnahme des HDMI Fehlers soweit überzeugen (einen Videotest zum Vorgänger findet ihr hier). Im Vergleich zum Vorgänger verzichtet der Hersteller hier auf eine Version mit Akku und Touch Display. Rein von den Fakten, die vom Hersteller angegeben werden, klingt das Display recht vielversprechend sofern diese auch alle auch wirklich stimmen und funktionieren. Einzig die Helligkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig was auch den Einsatz von HDR ein wenig einschränkt. Zumindest die Verarbeitung von HDR Signalen zur besseren Farb- & Kontrastdarstellung sowie der ebenfalls sehr hohen 100% sRGB-Farbraumabdeckung dürfte damit sehr gut ausfallen. Im Allgemeinen ist der T-Bao T15 ein praktischer, mobiler Begleiter der für alle die eine Anwendungsmöglichkeit für das Gerät schon im Hinterkopf haben.

Features

  • 15,6 Zoll 4K IPS Display
  • HDR, FreeSync, sRGB
  • USB-C 3.1, Mini HDMI
  • Leder Case

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)